Der Jahrgang 6 durfte in der letzten Woche eine unvergessliche Erfahrung auf dem Bauernhof erleben. Gemeinsam mit ihren Klassenlehrer/-innen begaben sie sich auf eine spannende Fahrradtour zum Vaußhof.

Die Tour führte sie zu verschiedenen Stationen: von einem Rinderstall über eine Streuobstwiese bis hin zu einem Windrad und dem Wald. Jede Station war mit QR-Codes ausgestattet, die interessante Hintergrundinformationen lieferte und die Schüler/-innen dazu einluden, den Ort mit allen Sinnen zu erkunden. Ein Highlight bildete der abschließende Besuch im Hofladen und ein gemütliches Picknick.

Am Ziel hatten alle auch die Möglichkeit, die Vielfalt eines Bauernhofes auf der Wuselwiese zu entdecken und zu reflektieren. Die Rückfahrt mit dem Fahrrad rundete das gelungene Projekt perfekt ab.

Die Schüler/-innen waren begeistert von dieser erlebnisorientierten Art des Lernens.